Rainer Karl Litz

Krimis und mehr

Rainer Karl Litz - Autor

 

 

Rainer Karl Litz wurde 1956 in Neuwied geboren.

 

Nach seinem Abitur absolvierte er den Zivildienst auf der Pflegestation eines Altenheimes, wo er auch das erste Mal mit den Thema Tod in Berührung kam. Nichts, was ihm gefiel, was ihm aber verdeutlichte, dass man notwendige Aufgaben, vor denen man sich zunächst scheut, bewältigen kann, wenn man sich ihnen ernsthaft stellt.

 

Während seiner Studien der Sportwissenschaften in Köln, und der Sozialpädagogik in Koblenz, jobbte er als Bauarbeiter, Aushilfsfahrer und in Supermärkten. Nach dem Studium übernahm er Aufgaben im Behindertenbereich, der Jugendarbeit und als gesetzlicher Betreuer. Fast dreißig Jahre war er in Leitungsfunktionen und Geschäftsführung von Wohlfahrtsverbänden tätig, war Vorsitzender eines Eishockeyvereins und ist nach wie vor Musiker.

 

Er verfügt über NLP-, Management- und Wingwave-Ausbildungen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Rainer Karl Litz wohnt im Rheinland.